So langsam kommt der Abreisetermin immer näher und die letzten Vorbereitungen sind bereits im Gange. In zwei Wochen werde ich bereits meine erste Nacht in Nordkarelien verbringen, in der Eräkeskus-Lodge am Nurmijärvi-See. Und damit ich euch dann viele tolle Bilder von dort zeigen kann, hat's vor bereits einem Monat eine neue Kamera gegeben: Die Canon 450D mit einem netten 18-200mm Objektiv (siehe Bild). Und gleich vorweg an alle Nikon-Fans, -Gläubigen und -Fetischisten, es ist mir egal was ihr über Canon denkt :-)
Die erste Woche in Finnland werde ich mich erstmal etwas einleben und in der Lodge mitarbeiten, was auch immer es so zu tun geben wird. Die zweite Woche geht's dann mit den Hundeschlitten auf den Grenztrail, um die fantastische Landschaft Nordkareliens zu erleben.
Vom 23. bis 24. März geht es dann mit einem abenteuerlichen Flug von Kuopio via Helsinki, Frankfurt und Bahrain bis nach Kathmandu. Dort habe ich dann gut 3 Tage Zeit mich mit dem Land vertraut zu machen und evtl. noch letzte Besorgungen zu tätigen, bevor es dann auf eine 10-tägige Trekkingtour mit Zeltübernachtungen geht. Die Tour startet in Pokhara und führt durch die südlichen Ausläufer des Annapurnas. Für den Transfer von Kathmandu nach Pokhara ist für die Hinreise ein Flug und für die Rückreise ein Bustrip vorgesehen. Ich hoffe mal, die beiden Transportmittel sehen nicht wie folgt aus:
Das war's dann mal für heute, weitere Vorschauen auf die anderen Ziele meiner Reise gibt es in Kürze.